Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus 2


Alverde ist eine der zertifizierten Naturkosmetikmarken, die durch die dm-Märkte nahezu überall erhältlich und dazu auch noch günstig ist. Bei der Körpermilch Kakaobutter Hibiskus, die seit einem guten Jahr bei dm zu finden ist, überzeugt Duft und Pflegewirkung.

Reichhaltige Pflege für trockene Haut

dm schreibt dazu: „Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis.“ Die Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus ist bei dm erhältlich und kostet 1,95 Euro (250ml).

Meine Meinung zur Körpermilch: Die Konsistenz der Körpermilch ist eher wie bei einer Körperbutter oder einer Bodylotion, also etwas fester. Das finde ich im Winter recht angenehm. Auch der Duft überzeugt mich – und zu diesem Preis kann man ja kaum etwas falsch machen.

Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

Was ist wirklich drin?

Alverde ist ja für seine zertifizierte Naturkosmetik bekannt. Hier sind die Inhaltsstoffe der Körpermilch Kakaobutter und Hibiskus:

Gereinigtes Wasser, Sojaöl**, Alkohol**, pflanzliches Glycerin, Sheabutter**, Fettalkohol, Myristinsäureester, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sonnenblumenöl**, Hibiskusextrakt**, Kakaobutter**, Sonnenblumenöl, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle***, Xanthan, pH-Wert-Regulator Natriumhydroxid, natürliche Anissäure
** Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau / *** aus natürlichen ätherischen Ölen

Codecheck schätzt die Inhaltsstoffe der Lotion auch als relativ gut ein, Details findet ihr hier auf der Codecheck-Seite.

Kennt ihr die Alverde Körpermilch?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

2 Gedanken zu “Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus

  • Bianka

    Ich kenne die Körpermilch und mag sie – sowohl vom Duft als auch von der Pflege her – sehr gerne.
    Leider ist die Konsistenz für die Flasche viel zu fest. Meine ist nun so ca. halbleer und ich bekomme einfach nichts mehr aus der Flasche raus. Absolute Fehlplanung. In einem Tiegel und deklariert als Bodybutter wäre diese „Lotion“ wesentlich besser aufgehoben. Finde das total schade und muss mal schauen, ob ich die Flasche irgendwie auseinandernehmen und die Creme in einen Tiegel umfüllen kann. Würde ungerne die Hälfte entsorgen.

    • lily Autor des Beitrags

      Danke für deine Anmerkung! Das Problem tritt ja leider bei vielen Produkten auf, aber ein Tiegel wäre bei der Konsistenz wohl wirklich besser gewesen 🙂