Body Shop Colourglide Lippenstift 57 Pink Flirt 2


Liebe Mädels,

vor ein paar Monaten habe ich euch den Lippen-Creme-Lack (was für ein Name!) von Maybelline gezeigt, heute ist eine weitere Lippenfarbe aus meiner Sammlung dran. Es ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich diesen Lippenstift in London bei Body Shop gekauft habe – dennoch möchte ich euch dieses Schätzchen nicht vorenthalten.

lilymag bodyshop lippenstift

 

Die Colourglide Serie von Body Shop

Body Shop ist in Deutschland eher weniger bekannt für seine Make-Up-Linie, zumindest sehe ich das so. Einerseits mag es an den Preisen liegen, die ja etwas über Drogerieniveau liegen, andererseits liest man auch auf den bekannten und großen Blogs nicht allzu viel über Make Up von Body Shop.

Die Colourglide Lippenstifte, die ich im Moment auf der deutschen Body-Shop-Homepage nur als „Colourglide Shine“ finde, sind in UK als große Linie erhältlich. Hier ist die Übersicht aller Farben auf der britischen Website. Die Lippenstifte kosten umgerechnet etwa 10 Euro. Die Qualität der Lippenstifte ist super, allerdings muss man die Farbe ziemlich schichten, um ein kräftiges Ergebnis zu erhalten. Auf meinem Bild unten sind es zwei Schichten, ein kräftigerer Ton ist mit einer weiteren Schicht möglich. Vorteil: Man kann diesen Lippenstift auch problemlos mal im Dunkeln nachziehen 😉

Inhaltsstoffe

Ich habe bei Codecheck leider nur die Inhaltsstoffe für die Farbe 54 gefunden – laut Codecheck enthält der Lippenstift Paraffinwachse. Body Shop ist als L’Oreal-Tochter einer der Konzerne, die sich gegen Tierversuche und für ethischen und fairen Handel einsetzen. Naturkosmetik sind die Body-Shop-Produkte deswegen allerdings nicht!

 

lilymag bodyshop lippenstift

 

Mein Fazit

Ich mag diesen Lippenstift sehr, trotz des vergleichsweise hohen Preises. Ich gehe ab und an mal zu Body Shop, da ich die Duschbäder und Peelings von dort liebe (wir besitzen eine regelrechte Sammlung…) und ich habe mir vorgenommen, auch öfter mal nach dem Make-Up zu sehen. Mal schauen, ob das funktioniert 😉

Bei Blushing Biddies und Golgibella findet ihr noch weitere Farben der Serie.

Besitzt ihr Kosmetik von Body Shop und könnt etwas empfehlen?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

2 Gedanken zu “Body Shop Colourglide Lippenstift 57 Pink Flirt