Feel Nature Feuchtigkeits-Shampoo und Spray 2


lilymag feel nature

Feel Nature Feuchtigkeits-Shampoo und 2-Phasen-Spray

Ich hatte einmal mehr die Gelegenheit, eine neue Haarpflege-Serie auszuprobieren: die Produkte von Feel Nature. Feel Nature ist ein deutsches Label, welches auf Naturkosmetik setzt. Derzeit gibt es von Feel Nature zwei Linien, die Gold-Produkte für intensive aber milde Pflege und die Feuchtigkeits-Produkte für die Pflege von trockenem Haar. Ich habe mir im Hagel-Shop die zwei Produkte der Feuchtigkeits-Linie aussuchen dürfen und die beiden eine Weile getestet.

lilymag feel nature

Naturkosmetik für die Haare

Das Feuchtigkeits-Shampoo ist momentan im Hagel-Shop um 10 Prozent ermäßigt erhältlich und kostet damit noch 6,80 Euro, das 2-Phasen-Spray ist ebenfalls für 6,80 Euro im Angebot. Das Shampoo und Spray sind im Friseurbedarf zu bekommen, eine Website zu den Produkten habe ich jedoch nicht finden können. Die KMS-Group vertreibt die Produkte von Feel Nature.

Das Feel Nature 2-Phasen-Spray verspricht bessere Kämmbarkeit für trockenes, strapaziertes Haar. Die Pflege enthält unter anderem Keratin und wird auf dem handtuchtrockenen Haar angewendet. Das 2-Phasen-Spray schneidet leider bei Codecheck nicht ganz perfekt ab – ehrlich gesagt verwundert mich das etwas, handelt es sich doch bei dem Produkt um Naturkosmetik.

Mit Seidenproteinen und Aloe Vera verspricht das Feuchtigkeits-Shampoo Schutz vor dem Austrocknen. Im Bild unten sind die meisten Inhaltsstoffe des Shampoos sichtbar, bei Codecheck konnte ich es jedoch nicht entdecken.

 

lilymag feel nature

Mein Fazit

Naturkosmetik für die Haare von einem jungen deutschen Label, das klingt zunächst vielversprechend. Die Inhaltsstoffe des Sprays überzeugen jedoch leider nicht ganz. Preislich sind Shampoo und Spray absolut im Rahmen. Das Shampoo selbst reinigt die Haare gut, wirkt jedoch nach einigen Anwendungen eher wie ein beliebiges Hotelshampoo – das mag jetzt hart klingen, aber Geruch, Optik und Pflegewirkung des Shampoos sind irgendwie sehr austauschbar. Besonders gepflegt fühlen sich die Haare nach dem Waschen nicht an, dahingehend hat das Shampoo leider nicht überzeugt.

Das Spray ist ein schönes Leave-In und pflegt die Haare recht gut, ich finde es von der Wirkung her vergleichbar mit dem Alverde 2-Phasen-Feuchtigkeits-Spray (das Pinke). Insgesamt werde ich doch wohl eher bei meiner Lieblingsserie von Kérastase bleiben. Im Netz lassen sich kaum weitere Berichte der Feel Nature-Produkte finden, der Blog beautyfaktor hat das Öl „Haargold“ bei sich vorgestellt, dies ist aber auch schon einige Jahre her.

Kennt ihr bereits Produkte von Feel Nature?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

2 Gedanken zu “Feel Nature Feuchtigkeits-Shampoo und Spray