Nagellacke von Alterra Naturkosmetik 2


alterra nagellack

Alterra – Nagellacke in einer Limited Edition

Liebe Freunde der Naturkosmetik,

von der Rossmann-Eigenmarke Alterra gibt es etwas Neues: Nagellack! Und zwar in einer Limited Edition mit dem Namen „Beautiful Nail Colour„. Zeichnete sich die Naturkosmetik-Linie von Rossmann bisher durch eher unauffällige Basic-Produkte wie Blushes, Lippenstift und verschiedenen Augenprodukten aus, wartet die Marke jetzt mit einer Neuerung auf: Nagellack.

Der Pressetext dazu:

Die 6 Lacke und der Top Coat sind 5 Free-Nagellacke: Sie kommen ohne die als bedenklich eingestuften Stoffe Phthalate, Toluol, Formaldehyd, Campher und Kolophonium aus. Trotzdem punkten sie mit wunderschönen Farben, einer langen Haltbarkeit und tollem Glanz. Mit dem extra breiten und flachen Pinsel lassen sich die Lacke außerdem schnell und präzise auftragen. 

Nuancen:
01 Classic Red
02 Sweet Pink
03 Flamingo Flower
04 Powder Beige
05 Rose Blossom
06 Ivory Goldpearl
Shiny Top Coat

✔ vegan

Inhalt: je 8 ml
Preis: je 3,49 €

Die Limited Edition „Beautiful Nail Colour“ ist ab sofort in allen Rossmann-Märkten erhältlich, die auch eine Alterra-Markentheke haben.

 

alterra nagellack

Naturkosmetik und Nagellack?

Ein klassisches Rot, Nude-Töne und auch zwei sommerliche Pink-Töne – farblich ist diese Limited Edition ja ganz gut getroffen. Wobei diese Farben ja auch eher Basics sind. Dennoch finde ich es gut, dass eine Drogeriemarke im Bereich der Naturkosmetik mit Nagellack nachzieht, zumal es in diesem Bereich ja schon einige andere 5-Free-Lacke gibt: beispielsweise von Spa Ritual, Uslu Airlines und benecos. Uslu Airlines zu diesem Thema zu finden, hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht – ich hatte die Marke immer als sehr hip im Hinterkopf. Julia von Tried it out hat einen schönen Post zu 5-Free-Lacken erstellt und zeigt einige ihrer Lacke.

Die gesamte Produktrange von Alterra findet ihr hier.

Ist es euch wichtig, dass euer Nagellack 5-Free oder sogar 7-Free ist?

Habt ihr die Nagellacke schon entdeckt?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

2 Gedanken zu “Nagellacke von Alterra Naturkosmetik