Nivea Cellular Perfect Skin Augenpflege im Langzeittest


Im Februar diesen Jahres brachte Nivea die neue Serie „CELLular Perfect Skin“ auf den Markt – und mit der Serie einen groß angelegten Produkttest über das markeneigene Testportal „Nivea Für Mich„. Entsprechend viel konnte man auf allen Kanälen über die neuen Produkte lesen, auch ich war einer der Glücklichen, die unter anderem die Creme und die Augenpflege erhielten.

lilymag Nivea Cellular Perfect Skin Augenpflege

Nivea Cellular Perfect Skin

In der Anti-Age-Serie Cellular Perfect Skin gibt es ein Tages- sowie ein Nachtfluid, eine Tagespflege und eine Augenpflege. Mikropigmente, Lumicinol und Magnolienextrakt sollen das Hautbild innerhalb eines Monats verbessern.

Wirklich interessant wird es jedoch erst, wenn man neue Produkte eine Weile benutzt und für sich selbst den Langzeittest macht. Das mache ich seit etwa drei Monaten mit der Nivea Cellular Augenpflege, die mir ganz gelegen kam als meine bisherige Pflege leer wurde.

 

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Cyclomethicone, Methylpropanediol,Caprylic/Capric Triglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Stearate, Nylon-12, Dimethicone, Tapioca Starch, SodiumPalmitate, SodiumStearate, 4-Butylresorcinol, Magnolia Officinalis Bark Extract, Sodium Myristate, Sodium Arachidate, Sodium Oleate, Xanthan Gum, Carbomer, Ethylhexylglycerin, TrisodiumEDTA, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Phenoxyethanol, Methylparaben, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

Bei Codecheck gibt es Punktabzüge wegen des enthaltenen Dimethicone, einem nicht wasserlöslichen Silikon. Silikone dieser Art sind jedoch typischerweise in Anti-Age-Pflege enthalten.

 

lilymag Nivea Cellular Perfect Skin Augenpflege

Fazit zur Augenpflege

Die Augenpflege ist eine getönte Creme mit einem Applikator, mit dem man jedoch etwas vorsichtiger sein muss, um nicht zu viel zu erwischen. Die Deckkraft der Augenpflege bietet zwar eine gute Basis, reicht für meine Bedürfnisse (hallo, dunkle Augenringe!) leider nicht aus, ich benutze zusätzlich Concealer unter den Augen.

Die Pflegewirkung der Augencreme ist gut, jedoch nicht überragend. Ich habe lange die Augentrost-Augenpflege von Alverde benutzt, diese Creme versorgt meine Haut beispielsweise mit gefühlt mehr Feuchtigkeit.

Die Augenpflege kostet 12,99 Euro für 15ml. Bei My Mirror World und Beangels Blog findet ihr weitere Testberichte zur gesamten Serie.

Habt ihr bereits Produkte dieser Serie ausprobiert? Welche Augenpflege benutzt ihr?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge