Review: Philip B Peppermint & Avocado Shampoo 2


Philip B Peppermint Avocado Shampoo

Liebe Mädels,

besitzt ihr eigentlich ein Shampoo der Marke Philip B? Ich habe jetzt mein erstes Shampoo dieser Marke und würde es euch gern zeigen: Das Peppermint & Avocado Volumizing & Clarifying Shampoo. So wird das Shampoo beschrieben:

Das pH- neutrale, milde Shampoo ist Tiefenreinigung und belebende Aromatherapie in einem. Befreit von Pflege und Styling Rückständen, regt die Blutzirkulation an. Es schenkt dem Haar natürlichen Glanz ohne im kostbare Feuchtigkeit und Spannkraft zu entziehen. Es verleiht feinem und sehr feinem Haar Volumen.

Das Shampoo ist neben dem Volumen-Shampoo von bumble & bumble eines der wenigen hochwertigen Shampoos, die ich bisher getestet habe – hier ist das Ergebnis:

InhaltsstoffeWater (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Polysorbate 20, Fragrance (Parfum), Cocamidopropyl Betaine, Propylene Glycol, Menthol, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Geranium Maculatum Extract, Gardenia Florida Flower Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Juglans Nigra (Black Walnut) Shell Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract, Betula Alba Leaf Extract, Echinacea Purpurea Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Panax Ginseng Root Extract,Camellia Oleifera Leaf Extract, Dioscorea Villosa (Wild Yam) Root Extract, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Limonene, Yellow 5 (CI 19140), Methylchloroisothiazolinone, Blue 1 (CI 42090), Methylisothiazolinone, Red 4 (CI 14700), Arctium Lappa Root Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Equisetum Arvense Extract, Frangula Alnus Bark Extract, Juglans Nigra (Black Walnut) Leaf Extract, Larrea Divaricata Extract, Quassia Amara Wood Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Symphytum Officinale Rhizome/Root Extract, Urtica Dioica (Nettle) Extract

Mein Fazit

Positiv:

Das Shampoo hält, was es verspricht: Mit über 2% Pfefferminzöl kann man es wirklich als Aromatherapie bezeichnen – der Duft macht morgens wirklich wach und ich mag ihn sehr gern. Das Shampoo reinigt auch sehr gut – so gut, dass mein Mann es gar nicht so gerne mag, weil sich die Haare danach schon etwas „quietschig“ anfühlen. Durch das Pfefferminzöl kribbelt die Kopfhaut auch ein wenig beim Waschen, ich empfinde das als sehr angenehm. Und ganz großes Plus: das Shampoo kommt anscheinend ohne Chemie aus – die Liste der Inhaltsstoffe ist ziemlich kurz.

Negativ:

So sehr das Pfefferminzöl auch seine Vorzüge hat – es brennt auch ein wenig in den Augen, und das manchmal schon, wenn man sich nur die Haare wäscht und nichts vom Shampoo wirklich in die Augen bekommt. Vielleicht bin ich da aber auch etwas empfindlich.. Und: Der Preis ist für die Größe der Flasche auch schon ziemlich hoch, das Shampoo ist schon etwas Luxus.

 Punkte: 7 von 10

Philip B Peppermint Avocado Shampoo

Hier findet ihr den Markenshop von Philip B. Das Shampoo kostet 36 Euro bei einer Größe von 220ml und ist im Hagel-Shop erhältlich.

Benutzt ihr Produkte von Philip B?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge

2 Gedanken zu “Review: Philip B Peppermint & Avocado Shampoo

  • Nina

    Grundsätzlich sprechen mich die Produkte von dieser Marke total an und ich freue mich auch immer, wenn ich eines in meinen Beauty-Boxen drin habe. Aufgrund des hohen Preises würde ich sie mir allerdings nicht nachkaufen.

    • lily Autor des Beitrags

      Ja, der Preis hält mich momentan auch noch ab – obwohl ich auch gern neue Produkte von Philip B ausprobiere, wenn sich die Gelegenheit ergibt!